In dieser Anleitung lernst du, was Benutzer und Gruppen in Grav sind und wie du diese verwalten kannst.
Benutzer sind Personen, die Zugriff auf das Admin Panel haben. Hier kannst du Benutzer erstellen, bearbeiten und löschen.
Du kannst einen Benutzer erstellen, indem du auf den Knopf «Benutzer erstellen» klickst (oben rechts). Dann kannst du folgende Angaben machen:
Benutzername*
: wird für die Anmeldung verwendetE-Mail*
: zum Zurücksetzen des Passworts/ AnmeldungPasswort*
: mindestens 8 ZeichenVoller Name
: Name des BenutzersTitel
: zum Beispiel Funktion (Admin, Content Creator, ...)Sprache
: bevorzugte SpracheGruppen
: Zuordnung zu Gruppen für ZugriffsrechteZugriffsrechte
: Rechte für den Benutzermit *
gekennzeichnete Angaben sind auszufüllen
Um einen Benutzer zu bearbeiten, musst du Folgendes tun:
Um einen Benutzer zu löschen, klicke auf das Löschsymbol neben dem Benutzer, den du löschen möchtest.
Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Gruppen sind Sammlungen von Benutzern, die Zugriffsrechte gemeinsam haben. Hier kannst du Gruppen erstellen, bearbeiten und löschen.
Gruppename*
: wird bei der Zuweisung von Benutzern verwendetAnzeigename
: Name der GruppeBeschreibung
: kurze Beschreibung der GruppeAktiviert
: ob die Gruppe aktiviert istZugriffsrechte
: Rechte für die Gruppemit *
gekennzeichnete Angaben sind auszufüllen
Um eine Gruppe zu bearbeiten, musst du Folgendes tun:
Um eine Gruppe zu löschen, klicke auf das Löschsymbol neben der Gruppe, die du löschen willst.
Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.